Kurz „belichtet“

Heute: Barrierefreier Ausbau von Haltestellen

Haltestelle „Auf der Bult“, Fahrtrichtung Nord

Auch im letzten Jahr wurden wieder einige Haltestellen barrierefrei ausgebaut. Bei den Haltestellen „Auf der Bult“ und „Greifswalder Straße“ (jeweils in beiden Fahrrichtungen) erfolgte nun gestern die offizielle Abnahme. Beteiligt waren die Stadt Bremerhaven vertreten durch das Amt 66, die ausführenden Baufirmen, die BEG als Planer und BREMERHAVENBUS als Auftraggeber. Alle vier Haltepunkte konnten mängelfrei abgenommen werden.

Haltestelle „Auf der Bult“, Süd (links) und Nord (rechts)
Haltestelle „Greifswalder Straße“, Fahrtrichtung Nord
Haltestelle „Greifswalder Straße“, Fahrtrichtung Süd

Christoph Symann

2 Gedanken zu „Kurz „belichtet““

    1. Die Haltestelle „Veerenholzstraße“ ist bereits barrierefrei ausgebaut. Bei den Arbeiten handelt es sich um Garantiearbeiten im Asphaltbereich. Die Arbeiten sollen bis Ende der Woche abgeschlossen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.