KURZ „BELICHTET“

Heute : Fertigstellung der Endhaltestelle Tiroler Straße und der zwei Haltepunkte der Haltestelle Anne-Frank-Schule

Anne-Frank-Schule, Fahrtrichtung Süd
Anne-Frank-Schule, Fahrtrichtung Süd

Nachdem nun auch die Fahrbahn im Bereich der beiden Haltepunkte erneuert wurde, konnte der barrierefreie Ausbau abgeschlossen werden.

Anne-Frank-Schule, Fahrtrichtung Nord
Anne-Frank-Schule, Fahrtrichtung Nord

Gut erkennbar ist der neue hohe Bordstein, der den Ein- und Ausstieg für alle Fahrgäste  erleichtert.  Besonders wichtig ist dieser Bord für die Benutzung der Klapprampe, die durch den hohen Bord nur noch eine minimale Steigung aufweist.

Endhaltestelle Tiroler Straße
Endhaltestelle Tiroler Straße

img_3537

Auch der barrierefreie Ausbau der Endhaltestelle Tiroler Straße konnte in 2016 abgeschlossen werden.

Da der Kreuzungsbereich nicht von wartenden Bussen blockiert werden darf, die Wartehalle aber wegen der integrierten Personaltoilette nicht versetzt werden konnte, ist der Einstiegsbereich für den Bus etwas abgesetzt von der Wartehalle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.