Unser Märchenbus

16-12-13-img_0408

Bereits zum 6. Mal hat BREMERHAVEN BUS mit seinem MärchenBus als fester Programmpunkt auf dem Weihnachtsmarkt Bremerhaven mitgemacht. Groß und Klein waren eingeladen, an Vorlesungen aus Grimmsches Märchen teilzunehmen.

Für diesen besonderen Einsatz wurde einer unserer Normalomnibusse hübsch beklebt, einladend dekoriert und schon ganz früh morgens direkt vor der Großen Kirche in der Fußgängerzone platziert. Ab 13 Uhr öffnete sich der Vorhang (bzw. die Türen) für alle, die ein paar besinnliche Minuten in der stressigen Vorweihnachtszeit genießen wollten. Zu jeder vollen Stunde wurde ein anderes Märchen vorgelesen. Mit dabei waren Rotkäppchen, Frau Holle, Schneewittchen, das tapfere Schneiderlein sowie Hänsel und Gretel.

16-12-13-img_0414

Der Schauspieler Christoph Finger hat mit den Geschichten aus seinem „roten Märchenbuch“ alle Zuhörer begeistert. Vor allem die Kinder haben ganz gespannt auf den Sitzen gesessen und haben mucksmäuschenstill zugehört.

Astrid Okon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.