
Auch in diesem Jahr bauen wir weitere Haltestellen im Stadtgebiet barrierefrei aus. Erste Arbeiten finden an der Haltestelle „Am Lunedeich“ im Gewerbegebiet Bohmsiel und am Thünen-Institut im Fischereihafen statt.

Die Planungen für die Haltestellen „Auf der Bult“ und „Greifswalder Straße“ (jeweils in beide Fahrtrichtungen) und „Stadtverwaltung“ (Fahrtrichtung Süd) sind mit den städtischen Stellen abgestimmt und werden demnächst ausgeschrieben.
In Abhängigkeit von noch auszuführenden Kanalbauarbeiten in der Parkstraße soll die dortige Haltestelle barrierefrei ausgebaut werden.
In Planung befinden sich die Haltestellen „Königshütter Straße“ und „Kreuzburger Straße“ im Lotjeweg sowie die Haltestelle „Hochschule Bremerhaven“ in der Fährstraße (jeweils in beide Fahrtrichtungen).
Christoph Symann
Wird eigentlich noch die Haltestelle
Louise Schroeder Str
Richtung Nord ausgebaut?
Die Haltestelle „Louise-Schroeder-Straße“, Fahrtrichtung Nord haben wir nicht vergessen. Da jedoch die zukünftige Gestaltung der Hans-Böckler-Straße noch nicht abschließend geklärt ist und der barrierefreie Ausbau der Haltestelle den Straßenplanungen nicht im Wege stehen soll, wurde die Haltestelle in der Priorität nach hinten geschoben. Aus diesem Grund haben wir dort auch vor kurzem eine Wartehalle aufgestellt, um zumindest kurzfristig eine Unterstellmöglichkeit mit Sitzgelegenheit anbieten zu können.
Hallo
Wird die Haltestelle Tötje Richtung Leherheide und Langen noch ausgebaut?
Grundsätzlich sollen alle Haltestellen barrierefrei ausgebaut werden. Die Haltestelle „Tötje“, Fahrtrichtung Leherheide/Langen befindet sich in einer Liste mit 52 Haltestellen, die in den Jahren 2020 bis 2023 ausgebaut werden sollen. Wann genau der Ausbau erfolgen wird, hängt vom Abstimmungsprozess mit den beteiligten Ämtern ab, aber auch von den örtlichen Gegebenheiten und den Verkehrssituationen. Bei der Haltestelle „Tötje“, gab es allerdings schon ein erstes Abstimmungsgespräch mit den Ämtern vor Ort, so dass – sofern keine Schwierigkeiten auftreten – ein Umbau in 2020 möglich wäre.
Wann wird die Haltestelle Heideweg in Geestland-Langen ausgebaut? Bleibt das Wartehäuschen am Zaun oder wird es mit der Rückseite zur Straße gebaut?
Für den Ausbau der Haltestellen in Langen und Debstedt ist die Stadt Geestland zuständig. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Stadt Geestland.