Wir sind auch persönlich für Sie da

 

Kundencenter Hauptbahnhof

Service ohne Kundenberater, das geht natürlich nicht. Schon gar nicht in einem Dienstleistungsunternehmen. Vieles kann man zwar schon zu Hause im Internet nachlesen oder bestellen oder auch am Telefon erfragen. Aber viele Fragen lassen sich doch schneller und einfacher klären, wenn man jemanden fragen kann, der Ahnung hat.

Erste Anlaufstelle ist unser Kundencenter am Hauptbahnhof. Mehrere Kollegen/innen wechseln sich dort an bis zu 3 Arbeitsplätzen im Schicht-Betrieb während der Öffnungszeiten ab (Mo. – Fr. 07:00 Uhr – 18:00 Uhr, Sa. 08:00 Uhr – 13:00 Uhr). Alle, die reinkommen, haben dasselbe Anliegen. Sie brauchen Beratung. Beratung beim Ticketkauf, bei den Verbindungen oder sonstigen Fragen rund um ihre Fahrt. Die unterschiedlichen Aufgaben sind nicht zu unterschätzen und auch Sozialkompetenz ist gefragt. Manchmal treten Sprachbarrieren auf, die es unseren Kollegen erschweren, Euch zu helfen. Es hat auch nicht jeder die beste Laune. Einige sind ungeduldig, weil sie ihren Anschluss noch kriegen möchten. Und Urlauber, die zum ersten Mal in Bremerhaven sind, brauchen generelle Hilfe und fragen nicht nur nach dem Weg zum Hotel. Verlorengegangen Gegenstände, defekte Abo-Karten und die liebe Omi, die einfach gerne redet und persönlich beraten werden möchte – all das gehört mit zum Alltag in unserem Kundencenter. Und was mich persönlich am meisten fasziniert, ist, dass genau das meinen Kollegen am meisten Spaß macht. Die Abwechslung, der Kontakt mit anderen Menschen und bei Fragen weiterhelfen zu können. Die launischen Kunden werden natürlich genauso souverän behandelt wie alle anderen, danach aber schnell wieder vergessen.

Besonders voll ist es grundsätzlich zum Monatswechsel. Damit Ihr nicht ganz so lange in der Schlange stehen müsst, kommt gerne schon im Laufe des Monats. Denn MonatsTickets können schon 3 Monate im Voraus erworben werden. Auch Abos können schon eher abgeschlossen werden. Das hat den Vorteil, dass man alles bequem nach Hause geschickt bekommt.

Vielleicht ist Euch aufgefallen, dass die Schaufenster neu gestaltet wurden. Noch blühen an den Außenscheiben die Tulpen, aber in Kürze wird es dort wieder anders aussehen. Wir finden, dass ist lebendiger und zeitgemäßer.

Ein weiteres etwas kleineres Kundencenter befindet sich im Hanse Carré. Das ist gleich neben dem Bürgerbüro im Columbus Center. Dort ist, abgesehen vom Wochenende, immer ein/e Kollege/in vor Ort, um Euch zu helfen (Mo. – Fr. 09:00 – 13:00 Uhr und 13:30 Uhr – 17:00 Uhr). Nicht nur bei Fragen rund um das Ticketangebot und die Fahrt mit BREMERHAVEN BUS, sondern auch bei Fragen zu den Bremerhavener Bädern oder die Fahrt mit der Weserfähre.

Thomas Müller, Kundenberater

Wem der Weg in eins der Kundencenter zu weit ist und wer vielleicht nur schnell ein 10er Ticket kaufen möchte, kann natürlich auch in eine unserer knapp 50 Vorverkaufsstellen gehen. Dort liegt ebenfalls sämtliches Info-Material für Euch aus und dort könnt Ihr auch Tickets und Anträge bekommen. Auf unserer Webseite findet ihr in der linken Spalte die Fahrplan- und Preisauskunft. Mit einem Klick direkt darunter auf „Vorverkaufsstellen“ erhaltet Ihr eine Karte, in der alle Vorverkaufsstellen eingezeichnet sind. So habt Ihr immer den kürzesten Weg zu Eurem Ticket.

Astrid Okon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.